Freitag, 18. September 2020
14:00 Uhr

BauLustWandeln 46: Park(ing) Day am inneren Laufer Platz

Einfach kommen, hinsetzen und den eigentlich schönen Stadtraum vor dem Laufer Schlagturm genießen - das war unser Motto für den ParkingDay 2020.

Schön laut ist es dank dem Verkehr, dem man diesen Platz vor der ehemaligen ersten Stadtmauer vollständig geopfert hat. Nicht nur dem rollenden Verkehr sondern auch dem abgestellten Blech dient er.
Dabei könnte es doch so schön sein, wenn man wieder mehr Grün rein bringt z.B. als Erinnerung an den ehemaligen Stadtgraben hier und dem Menschen - auch einfach nur mal zum Hinsetzen - mehr Platz geben würde.

Mit Kind und Kegel, mit Pinsel und Papier, mit guter Laune und Musik haben wir jedenfalls die Herbstsonne am internationalen ParkingDay in vollen Zügen auf den besetzten Parkplätzen genossen.