Freitag, 17. Juli 2015
16:00 Uhr

BauLustwandeln 16: Terra N Expedition Bahnhofstraße – revisited

Eine Straße verändert sich

Der Weg ist frei, alle Hindernisse inkl. Denkmalschutz sind beseitigt. Nürnberg wartet in der „Marienzeile“ auf „Maximilian, Ludwig, Karl und Wilhelm“. Kommt nun in der Fortsetzung der Hotelmeile in der Bahnhofstraße eine Büromeile? Wir wollen schauen wie Nürnberg seine Stadt entwickeln lässt.

2009 haben wir die erste Expedition noch unter dem Titel Terra N vom Bahnhof bis zum damals noch freien Milchhofgelände unternommen. Ob es diesmal zu einem LUSTWANDELN wird? Wie sich die Meile entlang der Bahn verändert hat und vielleicht noch verändern wird, wollen wir beim Wandeln diskutieren.

Teilnahme auf eigene Gefahr.


Treffpunkt: Dürrenhoftunnel Eingang TH, Nürnberg

Leitung: Brigitte Sesselmann, Dipl. Ing. (FH) Architektin & Stadtplanerin, Nürnberg


Neuauflage der Terra N Expedition Ost-West